PSG Niederdorf e.V.                          
... eine starke Gemeinschaft

Landesfinale Schulwettbewerb Reiten 2019

Seit mehr als 10 Jahren wird regelmäßig jährlich das Landesfinale des Schulwettbewerbs Reiten ausgetragen. Wir - die PSG Niederdorf e.V. - waren in diesem Jahr zum wiederholten mal Gastgeber dieser landesweiten Veranstaltung.

Mit 30 Mannschaften und damit mehr als 90 Teilnehmern gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Die Verantwortlichen vom Landesverband haben, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Reitanlage Reichel und den Mitgliedern der PSG Niederdorf Beachtliches geleistet, um diesen Teilnehmeransturm zu koordinieren.
Die Prüfungen für die teilnehmenden Mannschaften sind drei Kategorien und innerhalb der Kategorien noch in die Altersgruppen Kl. 1-4 und Kl. 5-10 unterschieden. So waren insgesamt 15 Prüfungen in den Bereichen Theorie, Praxis am Pferd, Longieren und Reiten zu absolvieren.
Das Richterteam und die Helfer hatten einen anstrengenden, die Teilnehmer und Betreuer eine aufregenden Tag. Aber am Ende des Tages standen 30 Mannschaften zufrieden auf dem Reitplatz zur großen Siegerehrung und freuten sich über Urkunden und liebevoll ausgewählte Preise.
Die Mannschaften der PSG Niederdorf/ der Reitanlage Reichel haben sich in großen Feld tapfer geschlagen und belegten vordere Plätze.