PSG Niederdorf e.V.                          
... eine starke Gemeinschaft

Hofturnier am 16.10.2016

Nach weitgehend abgeschlossener Turniersaison trafen die sich Reiter der PSG Niederdorf und der Reitanlage Reichel am 16.10.2016 zu einem gemütlichen Hofturnier. Auf dem Plan standen:

  • eine Dressurkür mit Kostüm
  • ein Caprilli-Test und
  • ein Punktespringen

Der Spaß an der Reiterei stand bei allen Prüfungen eindeutig im Vordergrund. So gab es bei der Dressurkür mit Kostüm sehenswerte Vorträge. Die Kostüme waren so fantasievoll gewählt und liebevoll gestaltet, dass die Jury sich bei der Bewertung der Kostüme beim besten Willen nicht für eine Rangfolge entscheiden konnte. 

Nach Abschluss der Prüfungen wurde schnell die Halle in den "Ausgangszustand" zurückversetzt und alle Teilnehmer, Helfer und Freunde fanden sich ein zum gemütlichen "Saisonausgangsgrillen". 

Alle Beteiligten sind sich einig, diese - noch recht frische - Tradition wollen wir beibehalten!