PSG Niederdorf e.V.                          
... eine starke Gemeinschaft

Unsere lustige Reiterolympiade

Zur lustigen Ponyreiterolympiade trafen sich am 19.04.19 die jungen Reiterinnen in der Reitanlage Reichel. Die Mitglieder der PSG Niederdorf e.V. hatten einen vielseitigen Wettbewerbs-Nachmittag geplant. Fitness und Zielsicherheit waren beim Hindernislauf mit Holzpferdchen und beim Hufeisenzielwurf gefragt. Auch die anwesenden Eltern trauten sich in Holzpferdchen-Parcour. An der nächsten Station war Wissen zum Umgang mit den Ponies, zur Ausrüstung und zur Pflege gefragt. Natürlich kam auch das Reiten nicht zu kurz. Mit Bravour überwanden alle Reiterinnen den Geschicklichkeitsparcour. Am Ende lagen die Ergebnisse sehr dicht zusammen und alle Reiterinnen hatten einen vergnüglichen Nachmittag. Für die gute Verplegung nach den anstrengenden Aufgaben bedanken wir uns bei der Bäckerei Seifert aus Leukersdorf.