PSG Niederdorf e.V.                          
... eine starke Gemeinschaft

2016 lustige Reiterolympiade

Am 05.03.2016 trafen sich Kinder und Jugendliche zur lustigen Reiterolympiade in der Reitanlage Reichel. Die angemeldeten Teilnehmer bildeten 4 Mannschaften, die sich im fröhlichen Wettkampf gemessen haben. Mit den beiden Ponys Blacky und Pia absolvierten die Reiterinnen eine knifflige Geschicklichkeitsstrecke. Aber auch Wissen rund um Pferd und Reiter war gefragt. Jede Gruppe hatte einen Fragebogen auszufüllen und zeichnete verschiedene Hufschlagfiguren in einer Reitbahn ein. Beim Hindernislauf und beim Hufeisenzielwurf stellten die Teilnehmer der Reiterolympiade ihre Geschicklichkeit und Fitness unter Beweis. 

Am Ende lagen die Ergebnisse nur knapp auseinander. Alle Teilnehmer  erhielten Schleifen, eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Natürlich gab es auch eine Stärkung mit Kuchen und Kakao.