PSG Niederdorf e.V.                          
... eine starke Gemeinschaft

Landesjugendtag 2017 in Auerbach (V.)

Zum ersten Mal fand am 21.10.2017 der Landesjugendtag in Sachsen statt. Eingeladen waren Jugendliche und junge Erwachsene aus Sachsen, um Erfahrungen auszutauschen und das Ehrenamt zu stärken.
Auf der Reitanlage des PSV Auerbach-Sorga e.V. fanden viele interessante Workshops statt. Jeder Teilnehmer konnte sich sein eigenes Tagesprogramm durch eine Auswahl von 4 aus 16 Workshops zusammenstellen.
Die Themen der Workshops waren breit gefächert, von praktischen Workshops wie z.B. „Bodenarbeit“, „Springgymnastik“, „Bewegungslehre und Sitzschulung nach Eckart Meyners“, „Erste Hilfe & Stallmanagement“, „Pferdephysiotherapie“ oder „Die Arbeit der Jungzüchter“ hin zu eher theoretischen Workshops wie z.B. „Jugendarbeit im Verein“, „Mein erstes Turnier“ und „Pferdefotografie“, ist für jeden etwas dabei.
Die Vertreter unseres Vereins kamen mit einer Menge neuer Erfahrungen und guten Anregungen für die Vereinsarbeit zurück.