PSG Niederdorf e.V.                          
... eine starke Gemeinschaft

Tag der offenen Stalltür

Zum Tag der offenen Stalltür am 17.06.2018 fanden sich viele interessierte Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in der Reitanlage Reichel ein. Die Mitglieder und Freunde der PSG Niederdorf e.V. hatte ein buntes Programm vorbereitet. Die Pony-Oma Isabell ließ sich geduldig von den Kindern putzen, frisieren und streicheln. Dabei erfuhren die Kinder viel Interessantes über den Umgang und die Pflege der Ponys.
Für das leibliche Wohl ist Dank der Bäckerei Seifert aus Leukersdorf besten gesorgt. In der zur Bastelecke umgebauten Box entstehen schicke Turnierschleifen und kleine Pferdchen. Natürlich findet auch das beliebte Ponyreiten statt. Und an der Longe konnten die Kinder auch das Traben und Galoppieren probieren.
In einen Schaubild zeigen die jungen Reiterinnen ihr Können auf den Großpferden.