PSG Niederdorf e.V.                          
... eine starke Gemeinschaft

 

Tag der Vereine - 08.09.2018

Zum Tag der Vereine lud die PSG Niederdorf e.V. interessierte Gäste in die Reitanlage Reichel ein.  Auf der "Terrasse" hinter der Reithalle, die eine optimalen Überblick über den Reitplatz gibt, gab es Getränke, Gegrilltes und frischen Kuchen. Die Mitglieder des Kleintierzuchtverein S 739 Niederdorf als gern gesehen Gäste in der Reitanlage stellten ihre schönsten Kleintiere aus. Am Bastelstand konnten sich die Kinder schicke Turnierschleifen basteln und beim Ponyreiten herrschte wieder reger Andrang.

Die PSG Niederdorf e.V. nutzte den Anlass, um den neu sanierten Reitplatz  an die Freizeit- und Turnierreiter zu übergeben. Im großen Schaubild konnten die Besucher alle Sparten des Reitsports, die im Verein angeboten werden, bewundern. Die Vorstellung wurde fachmännisch kommentiert, vom Geschäftsführer des Vereins, Herrn Wolf-Dieter Quack, selbst aktiver Reiter und Trainer im Verein. Ein kurzer Einblick in ein Springtraining und eine Quadrille rundeten die Vorstellung ab.

Weitere Bilder folgen